Diese Seite ist noch im Aufbau

Dezember 21 2020 3:00 PM

Kranker Schwan (Einsatz-Nr. 105 / 2020)

Gegen 15:00 Uhr erreichte der Anruf einer besorgten Bürgerin einen Kameraden der Feuerwehr Stollberg. Ihr ist ein Schwan im Vorflutbecken der Talsperre aufgefallen, welcher keinen gesunden Endruck machte. Zwei Kameraden fingen das völlig erschöpfte Tier ein und überstellten es die Mitarbeiter der Wildvogelauffangstation.

 

Dezember 21 2020 2:15 AM

Defekte Heizungsanlage (Einsatz-Nr. 104 / 2020)

Gegen 02:15 Uhr alle Stollberger Ortsfeuerwehren, sowie die Feuerwehren Niederdorf, Niederwürschnitz und Lugau nach Stollberg in die Jahnsdorfer Straße alarmiert. Der Defekt in einer Heizungsanlage löste die Brandmeldealage aus. Für die Feuerwehr gab es hierbei keine Maßnahmen. Der fragliche Bereich wurde kontrolliert und anschließend dem Betreiber übergeben.

Dezember 14 2020 11:47 AM

Verkehrsunfall (Einsatz-Nr. 103 / 2020)

Am 14.12.2020 gegen 13:30 Uhr wurden die Feuerwehren Oberdorf und Stollberg zu auslaufenden Betriebsmitteln nach Verkehrsunfall an die Kreuzung Stollberg Bahnhofstraße # B180 alarmiert.

Am Einsatzort fanden wir zwei verunfallte LKW vor. Der Fahrer des deutlich schwerer beschädigten Fahrzeuges wurde bereits durch den Rettungsdienst betreut, sodass die Einsatzkräfte der Feuerwehr lediglich die auslaufenden Betriebsstoffe auffingen. Zur Sicherheit aller Einsatzkräfte wurde zudem die B180 im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.

Anbei ein bebilderter Einsatzbericht: Link (Facebook)

Niko Mutschmann